Brandenburg: Auf Flughäfen drohen weitere Warnstreiks
Berlin - Flugpassagiere müssen sich in den kommenden Tagen erneut auf Warnstreiks der Beschäftigten der Berliner Flughäfen und damit auch auf Einschränkungen im Flugbetrieb einstellen. Ein genaues Datum wollte der Verhandlungführer der Dienstleistungsgewerkscjaft Verdi, Holger Rößler, noch nicht nennen; lediglich für den heutigen Mittwoch schloss er Arbeitskampfaktionen noch aus.
Stand:
Berlin - Flugpassagiere müssen sich in den kommenden Tagen erneut auf Warnstreiks der Beschäftigten der Berliner Flughäfen und damit auch auf Einschränkungen im Flugbetrieb einstellen. Ein genaues Datum wollte der Verhandlungführer der Dienstleistungsgewerkscjaft Verdi, Holger Rößler, noch nicht nennen; lediglich für den heutigen Mittwoch schloss er Arbeitskampfaktionen noch aus. Im laufenden Tarifkonflikt warf Rößler der Arbeitgeberseite unseriöses Verhalten vor. Das Angebot betrage nicht – wie von der Geschäftsführung angegeben – 4,2 Prozent, sondern liege lediglich bei 1,5 Prozent. Er forderte die Arbeitgeber auf, vor dem nächsten Verhandlungstermin am kommenden Dienstag ein deutlich verbessertes Angebot vorzulegen.
Verdi hat zudem für den heutigen Mittwoch bei der Telekom in Berlin zu Warnstreiks aufgerufen, betroffen sei der Telekom-Service-Bereich, teilte die GEwerksckaft mit. sik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: