zum Hauptinhalt
Der Vorfall ereignete sich im Kreis Märkisch-Oderland.

© Sebastian Gabsch PNN / Sebastian Gabsch PNN

Auf Spielplatz in Brandenburg: Jugendlicher mit Messer raubt Kind aus

Der Teenager forderte in Eggersdorf Süßigkeiten von einem Achtjährigen. Die Polizei ermittelt zum Vorwurf der räuberischen Erpressung.

Ein Jugendlicher hat auf einem Spielplatz in Eggersdorf (Landkreis Märkisch-Oderland) ein Kind mit einem Messer bedroht und ausgeraubt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, legte ein Achtjähriger am Montagnachmittag Süßigkeiten auf seinem Sitzplatz ab, als der Jugendliche dazukam und die Herausgabe der Süßigkeiten forderte.

Daraufhin zog er ein eingeklapptes Messer aus seinem Rucksack, bekam die Süßigkeiten und flüchtete unerkannt. Insgesamt waren fünf Kinder auf dem Spielplatz. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt zum Vorwurf der räuberischen Erpressung. (dpa) 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false