zum Hauptinhalt
Fordert Aufklärung: der Brandenburger Landtagsabgeordnete Erik Stohn (SPD).

© Erik Stohn

Tagesspiegel Plus

Autounfall eines Brandenburger SPD-Politikers: Verzögerte ein Feuerwehr-Mitarbeiter die Rettung absichtlich?

Der Landtagsabgeordnete Erik Stohn verunfallt mit seinem Wagen. Der Disponent in der Feuerwehr-Leitstelle wünscht sich, er wäre „noch schneller gefahren“. Wurde vorsätzlich schnelle Hilfe verweigert?

Am 10. Dezember 2022 gegen 14 Uhr platzt mitten im Fläming ein Reifen von Erik Stohns Auto. Das Fahrzeug kommt sofort ins Schlittern, Stohn verliert die Kontrolle und prallt mit der linken Fahrerseite gegen einen Alleebaum. Den ersten hinter der Leitplanke. Das Auto hat einen Totalschaden, der 39-jährige Stohn, Landtagsabgeordneter der Brandenburger SPD, kann sich schwer verletzt aus dem Wrack befreien.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true