zum Hauptinhalt

Brandenburg: Berlin: 14 Tonnen Feuerwerk beschlagnahmt

Berlin - 14,5 Tonnen Feuerwerk können keinen Schaden mehr anrichten: Diese Riesenmenge wurde in diesem Jahr bereits von Polizei und Ordnungsämtern in Berlin beschlagnahmt. Am Mittwochabend fanden die Kontrolleure in zwei Lichtenberger Geschäften 6,1 Tonnen Knaller – viel zu viel angesichts der kleinen Lagerräume.

Berlin - 14,5 Tonnen Feuerwerk können keinen Schaden mehr anrichten: Diese Riesenmenge wurde in diesem Jahr bereits von Polizei und Ordnungsämtern in Berlin beschlagnahmt. Am Mittwochabend fanden die Kontrolleure in zwei Lichtenberger Geschäften 6,1 Tonnen Knaller – viel zu viel angesichts der kleinen Lagerräume. Gestern wurden in einem Spandauer Laden zwei Tonnen, weitere 5,4 Tonnen in einem Lichtenberger Lagerraum und eine Tonne in Friedrichshain sichergestellt – entweder waren zu viele Knaller gelagert oder es fehlte ein Prüfzeichen. Erlaubt sind in einem Geschäft nur maximal 80 Kilo – das missachten viele Händler. Die Verantwortlichen müssen nun mit Strafanzeigen rechnen, die Böller wurden zum Sprengplatz der Polizei im Grunewald gebracht und dort vernichtet.

Beim großen Feuerwerk an der Silvestermeile auf der Straße des 17. Juni werden dort 140 Sanitäter und 40 Feuerwehrleute stationiert, berlinweit warten 1640 Helfer in den Wachen. Ha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false