
© Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Tödlicher Unfall in Brandenburg: Mann versucht Boot von Sandbank zu befreien und stirbt
Im Teupitzer See geriet ein 81-Jähriger mit einem Sportboot auf eine Sandbank. Als er es befreien wollte, ging er unter.
Stand:
Ein 81-jähriger Mann ist im Teupitzer See (Landkreis Dahme-Spreewald) ertrunken. Nach sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen mit Tauchern, Echolot, Feuerwehr sowie einem Rettungshubschrauber „konnte der Mann nur noch leblos aus dem Wasser geborgen werden“, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Es wurde ein Todesursachen-Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Der Mann und eine weitere Person waren nach Polizeiangaben am Mittwoch auf dem See mit einem Sportboot unterwegs. Als das Boot auf eine Sandbank aufsaß, verließ der 81-Jährige das Boot, um es wieder freizubekommen.
Nach Polizeiangaben sei er, nachdem er im Wasser war, unvermittelt untergetaucht. Später sei nur noch seine Leiche geborgen worden. Bereits vor wenigen Tagen war im Landkreis Barnim ein Kajakfahrer gekentert und ertrunken. Seine Leiche wurde ebenfalls vor wenigen Tagen gefunden. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: