zum Hauptinhalt

Brandenburg: Brand in Eisenhüttenstadt unter Kontrolle

Eisenhüttenstadt - 30 Stunden war die Feuerwehr im Einsatz, dann hatte sie den Großbrand in einem Eisenhüttenstädter Einkaufszentrum unter Kontrolle. Insbesondere in einem Möbellager brannte es noch bis zum Montagvormittag, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Stand:

Eisenhüttenstadt - 30 Stunden war die Feuerwehr im Einsatz, dann hatte sie den Großbrand in einem Eisenhüttenstädter Einkaufszentrum unter Kontrolle. Insbesondere in einem Möbellager brannte es noch bis zum Montagvormittag, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Die Schadenshöhe sei noch nicht zu beziffern, gehe aber voraussichtlich in die Millionen.

Das Feuer war am Sonntagmorgen vermutlich in einer Gaststätte in dem Flachbau ausgebrochen und hatte sich dann auf angrenzende Geschäfte und das Lager eines Möbeldiscounters ausgebreitet. Mehrere Zeugen hätten Explosionsgeräusche gehört und die Rettungskräfte alarmiert. Ein in der Nähe entdeckter Mann mit schweren Brandverletzungen wurde in eine Spezialklinik nach Berlin geflogen. Er konnte bisher noch nicht identifiziert werden.

Am Montag sollten Spezialisten des Landeskriminalamts anreisen, um die Brandursache zu ermitteln. Offen war, ob sie noch am selben Tag das Gebäude betreten und den Brandort untersuchen konnten. Die Kriminalpolizei vermutet Brandstiftung. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })