zum Hauptinhalt

Brandenburg: Brandenburg-Tag im Tierpark Berlin

Berlin - Es ist für viele eine Reise in die eigene Vergangenheit, wenn am Samstag, dem 19. Mai, ab 9 Uhr die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) in den Berliner Tierpark Friedrichsfelde zum „Tag der Brandenburger“ einlädt.

Stand:

Berlin - Es ist für viele eine Reise in die eigene Vergangenheit, wenn am Samstag, dem 19. Mai, ab 9 Uhr die Mittelbrandenburgische Sparkasse (MBS) in den Berliner Tierpark Friedrichsfelde zum „Tag der Brandenburger“ einlädt. Der Vorstandsvorsitzende der MBS, Johannes Werner begründet das fortwährende Engagement: „Für viele Brandenburger sind mit dem Tierpark in Friedrichsfelde positive Kindheitserinnerungen verbunden. Die Großzügigkeit der Anlage ist einzigartig.“ Deshalb organisiere man nun schon wiederholten Mal den Tag für die Märker im Berliner Traditionstierpark. Im vergangenen Jahr fanden mehr als 10 000 Gäste den Weg in den Tierpark. Mit speziellen Coupons kommen die ersten 1 500 Besucher am „Tag der Brandenburger“ kostenlos in den Tierpark. Alle Besucher danach erhalten 50 Prozent Rabatt auf den regulären Eintrittspreis.

Ein buntes Familienprogramm mit den Künstlern Volker Rosin, Frank Zander, dem Zappelduster-Theater, der Mukketierbande, sowie Mr. Magic, Clown Celly, Pittiplatsch und dem Sandmännchen vom Rundfunk Berlin-Brandenburg sorgen zwischen 10.30 Uhr und 18 Uhr für Kurzweil. Dazu gibt es zwei Führungen: zu den Reptilien um 13.30 Uhr und zu den Elefanten um 14.30 Uhr. Treffpunkt ist jeweils 15 Minuten vorher der Eingang Bärenschaufenster. PNN

Eintrittsgutscheine gibt es im PNN-Shop im Karstadt-Stadtpalais, in allen MBS-Geschäftsstellen und unter www.mbs.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })