Auktion: Brandenburger Immobilien werden versteigert
70 Immobilien aus dem Land Brandenburg kommen Ende des Monats bei der Frühjahrsversteigerung der Deutschen Grundstücksauktionen AG unter den Hammer.
Stand:
Berlin - Dazu gehört ein 7671 Quadratmeter großes Wassergrundstück in Bad Saarow am Scharmützelsee mit fünf Bungalows, Sauna, Bootsschuppen und Steg, wie das Unternehmen ankündigte. Der Startpreis liege bei 198.000 Euro. In Wernsdorf südöstlich von Berlin stehen zwei große Waldflächen zu 12,8 und 11,5 Hektar mit teils über 100 Jahre alten Kiefern zur Versteigerung.
Interessenten können zudem eine ehemalige Gärtnerei in Wildau ersteigern. Das über 32.000 Quadratmeter große Areal wurde zuletzt von einem Bestattungsunternehmen genutzt, ein Kühlraum und das Sarglager seien noch vorhanden. Der Startpreis liege bei 495.000 Euro. In Falkensee wird ein früheres Lehrlingsheim versteigert. Das teilweise in Fachwerkbauweise errichtete Gebäude steht mit einem Mindestgebot von 40.000 Euro im Auktionskatalog. Insgesamt werden bei der Auktion von 29. März bis 2. April im Rathaus Schöneberg den Angaben zufolge 230 Immobilien aus ganz Deutschland versteigert. (tso/ddp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: