ZWISCHEN FANMEILE UND BUNDESTAGSPAVILLON: Das Regierungsviertel wird zum Partyviertel
„Manche Städte wären froh, ein Olympiastadion zu haben“, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit bei der Vorstellung der AdidasArena. „Wir haben im Sommer sogar zwei.
Stand:
„Manche Städte wären froh, ein Olympiastadion zu haben“, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit bei der Vorstellung der AdidasArena. „Wir haben im Sommer sogar zwei.“
ZWEITE KUPPEL
Im Regierungsviertel entstehen zur WM überdies zwei Neubauten. Für 2,5 Millionen Euro stellt der Bundestag eine nachgebaute Reichtstagskuppel zwischen Kanzleramt und Paul-Löbe- Haus, um darin über die Arbeit der Politik zu informieren. Sie wird drei Meter größer als die Adidas-Arena, nämlich 20 Meter hoch.
FAN-MEILE UND GLOBUS
Nicht weit entfernt, auf der Straße des 17. Juni, werden während der WM bis zu 100 000 Zuschauer auf der offiziellen Fan-Meile erwartet, um sich dort die Spiele auf Großbild-Videowänden anzusehen – kostenlos. Auf der Ostseite des Brandenburger Tors wird ab Mai der WM-Globus aufgebaut. Er bleibt bis zum 9. Juli, dem Tag des Endspiels, auf dem Pariser Platz stehen. Der Globus ist 20 Meter hoch. AG
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: