
© dpa
Cannabis statt Gasgeruch: Drogenlabor in Henningsdorf entdeckt
Große Mengen an Cannabis, psychoaktiven Pilzen und Utensilien zur Herstellung von synthetischen Drogen hat die Polizei in einer Wohnung in Henningsdorf entdeckt. Nachbarn hatten den Geruch der Pflanzen für Gasgeruch gehalten.
Stand:
Hennigsdorf – Es war ein falscher Alarm, der die Polizei in Henningsdorf (Landkreis Oberhavel) auf die richtige Spur brachte: In einer Wohnung in der Fontanestraße stieß sie am Donnerstagabend auf zehn Cannabispflanzen, Müllsäcke mit getrocknetem Cannabis und getrockneten Pilzen, so genannten Magic Mushrooms. In der Küche und im Wohnzimmer entdeckten die Beamten außerdem Utensilien zur Herstellung synthetischer Drogen, darunter Gasbrenner, Kochgeschirr, große Mengen Batterien und diverse Medikamente.
Die Nachbarn hatten Feuerwehr und Polizei informiert, weil sie einen vermeintlichen Gasgeruch wahrgenommen hatten. Der stammte in Wahrheit jedoch von den Pflanzen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Neuruppin wurde der Mieter vorläufig festgenommen, seine Wohnung zur weiteren Spurensicherung versiegelt. (alm)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: