zum Hauptinhalt
Das Baumblütenfest in Werder findet nächstes Jahr wieder statt, der Rummel dauert fünf Tage.

© picture alliance/dpa/Paul Zinken

Tagesspiegel Plus

Entscheidung in Werder (Havel) gefallen: Neun Tage Baumblütenfest mit fünf Tagen Rummel

Ein Finanzierungskonzept gibt es weiter nicht. Trotzdem haben die Stadtverordneten in Werder (Havel) jetzt abgestimmt, wie das 145. Baumblütenfest begangen werden soll.

Die Stadtverordneten in Werder (Havel) haben entschieden, dass sie nächstes Jahr ein neuntägiges Baumblütenfest mit einem fünftägigen Rummel haben wollen. Im Haushalt der zweitgrößten Stadt in Potsdam-Mittelmark werden dafür 500.000 Euro zur Verfügung gestellt. Im Vorfeld hatte es heftige Diskussionen darum gegeben, dass noch keine belastbaren Zahlen vorliegen, außerdem war die Transparenz rund um die bisherige Vorbereitung kritisiert worden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true