Brandenburg: Frau in Brück von fünf Männern bedrängt
Brück - Im mittelmärkischen Brück soll eine Frau bereits Mitte Dezember von fünf dunkelhäutigen Männern bedrängt worden sein. Am Freitag habe die Frau Anzeige erstattet, teilte die Polizei am Montag mit.
Stand:
Brück - Im mittelmärkischen Brück soll eine Frau bereits Mitte Dezember von fünf dunkelhäutigen Männern bedrängt worden sein. Am Freitag habe die Frau Anzeige erstattet, teilte die Polizei am Montag mit. „Sie gab an, sich vorher zu sehr geschämt zu haben“, sagt eine Polizeisprecherin den PNN.
Die Mittelmärkerin soll nach eigener Aussage am 16. Dezember in der Ernst-Thälmann-Straße in Brück von den Männern angesprochen, bedrängt und angefasst worden sein. Zwei Täter sollen die Frau gegen die Fensterscheibe eines leer stehenden Geschäftes gedrückt haben. Die Gruppe habe sie dann an mehreren Körperstellen „regelrecht begrapscht“, so die Aussage des Opfers. Erst ein beherzter Tritt in den Genitalbereich eines Angreifers habe der Frau zur Flucht verholfen.
Die Beamten, die die Frau vernommen haben, hielten die Aussagen für glaubwürdig, so die Polizeisprecherin. „Es kommt öfter vor, dass sich Opfer erst nach langer Zeit trauen, zur Polizei zu gehen.“ Die Polizei sucht nun nach den Zeugen. eb
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: