zum Hauptinhalt
Hände umfassen eine Tasse Glühwein.

© dpa

Frohes Fest - in der Nachbarschaft: Auf zum Weihnachtsmarkt in Falkensee

Die Stadt wächst und wächst und liegt gleich an der Berliner Stadtgrenze: Am Wochenende steht dort ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt an, den viele Eltern schätzen: die „Angerweihnacht“.

Stand:

Hier noch fix ein Ausflugstipp aus der Nachbarschaft: Am Sonnabend, 26. November, 10-17 Uhr, findet die traditionelle Angerweihnacht in Falkensee statt – ein nicht kommerzieller Weihnachtsmarkt von Kindern für Kinder und Erwachsene. „Schulen, Kitas, Vereine und Kirchengemeinden bieten wieder zahlreiche schöne und selbstgemachte Dinge für die Weihnachtszeit an, begleitet von einem stimmungs­vollen Veranstaltungs- und Bastelprogramm im Haus am Anger“, heißt es in der Einladung. Falkensee liegt gleich hinter Berlin-Spandau, hat mittlerweile fast 50.000 Einwohner und ist schnell per Regio oder mit dem BVG-Expressbus X37 zu erreichen. Mehr Infos: falkensee.de

Noch viel mehr Tipps zu den vielen Kiez-Weihnachtsmärkten finden Sie jede Woche im Spandau-Newsletter vom Tagesspiegel, den es in voller Länge unter tagesspiegel.de/bezirke gibt.


Hier die weiteren Themen aus dem Spandau-Newsletter vom Tagesspiegel

Auf rund 270.000 Abos kommen die Berliner Bezirksnewsletter schon, die der Tagesspiegel Ihnen einmal pro Woche schickt - mit konkreten Bezirksnachrichten, Kiezdebatten, vielen Tipps und Terminen. Probieren Sie uns gerne aus! Die Newsletter für die 12 Berliner Bezirke gibt es unter tagesspiegel.de/bezirke. Und hier die Themen, die Sie im aktuellen Spandau-Newsletter lesen können.

  • AfD-Stadtrat tritt zum 12. Mal im Rathaus aus - und klagt in der Innenstadt
  • Best-of-BVV: Wildschweine, Tagesspiegel-Leser, Igel, Florida Eis
  • Neuwahl: Das sagt die Bürgermeisterin - und 6 x Getuschel vom Rathausflur
  • Neuwahl: Auch ein Spandauer Bürgeramt wird geschlossen
  • 10.000 Leute, 19 Stockwerke, 9100 Stellplätze - für Fahrräder: Berlins neues Superviertel in Spandau „Insel Gartenfeld“
  • Weihnachtsfest für Obdachlose aus dem Falkenhagener Feld
  • Nach Ärger um Weihnachtsbäume im letzten Jahr: Wird das heilige Rathaus 2022 leuchten?
  • Heinrich-Böll-Schule: Neue Schule, alte Turnhalle - Ärger um Sanierung. Schulleiterin schreibt Brandbrief, Bürgermeisterin antwortet
  • Kladower Damm: Senat will doch keinen Zebrastreifen am Havelradweg in Gatow
  • Kladow, Johannesstift, Falkensee: Weihnachtsmärkte zum 1. Advent
  • Berlins bester Luftbildfotograf zeigt im Newsletter seine Fotos aus Spandau
  • Eintracht Spandau mit neuem Mannschaftsbus
  • Stararchitekt David Chipperfield plant Viertel in Siemensstadt am alten Osram-Werk
  • ...und noch mehr unter tagesspiegel.de/bezirke

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })