Brandenburg: Großrazzia gegen Handel mit Anabolika
Berlin - Bei einer Razzia in der Türsteherszene haben in der Nacht zu Samstag 150 Polizisten sowie 20 Zollmitarbeiter mehrere Objekte in Berlin und Brandenburg durchsucht. Dabei seien zwei Personen festgenommen und umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden, teilte ein Sprecher der Polizei am Samstag mit.
Stand:
Berlin - Bei einer Razzia in der Türsteherszene haben in der Nacht zu Samstag 150 Polizisten sowie 20 Zollmitarbeiter mehrere Objekte in Berlin und Brandenburg durchsucht. Dabei seien zwei Personen festgenommen und umfangreiches Beweismaterial sichergestellt worden, teilte ein Sprecher der Polizei am Samstag mit. Von den insgesamt acht durchsuchten Objekten lagen drei in Brandenburg.
In einer Diskothek in der Joachimstaler Straße in Charlottenburg sowie in vier Wohnungen beschlagnahmten die Beamten Anabolika, Hieb- und Stichwaffen sowie weitere Beweismittel. Ein 36-jähriger Türsteher, der als Hauptverdächtiger gilt, und ein 29-jähriger mutmaßlicher Komplize wurden vorläufig festgenommen. Sie kamen später wieder auf freien Fuß. Die gemeinsamen Ermittlungen sowie die Auswertung der sichergestellten Gegenstände dauern an.
Den Durchsuchungen vorangegangen waren Ermittlungen wegen Verdacht des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz sowie wegen Körperverletzung, Nötigung, Betruges und Unterschlagung.ddp
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: