zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Brandenburg: Güllelaster bei Fürstenwalde umgekippt

Bei Fürstenwalde geriet eine Sattelzugmaschine mit Gülleanhänger ins Schleudern, der Anhänger kippte um. Mehrere Personen kamen verletzt ins Krankenhaus.

Stand:

Fürstenwalde/Hangelsberg - Sechs Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf einer Landstraße nahe Fürstenwalde (Oder-Spree) verletzt worden. Unter ihnen befand sich auch ein Kind. Nach Polizeiangaben geriet am Dienstagmorgen eine Sattelzugmaschine aus unbekannter Ursache ins Schleudern. Ihr Gülleanhänger stellte sich in der Folge quer, kippte um und begrub unter sich ein entgegenkommendes Auto.

Aus dem Gülletank traten Fäkalien aus

Rettungskräfte hatten später Mühe, dessen Fahrer aus dem Wagen zu bergen. Mit schweren Verletzungen wurde er dann umgehend in eine Klinik gebracht. Aufgrund des plötzlichen Unglücksfalls konnten drei nachfolgende Autofahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und krachten in die Unfallstelle. Sie mussten zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden.

Die Landstraße 38 war aufgrund der Bergungsarbeiten zwischen Fürstenwalde und Hangelsberg zeitweise voll gesperrt. Es traten Fäkalien aus dem Gülletank aus. Angaben zur Schadenshöhe machte ein Polizeisprecher nicht. (dpa)

Georg-Stefan Russew

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })