Brandenburg: HALLOWEEN IN POTSDAM UND UMLAND
Halloween für die FamilieIm Potsdamer Lindenpark in der Stahnsdorfer Straße 76-78 wird bereits am Sonntag, dem 28. Oktober, das Geisterfest gefeiert.
Stand:
Halloween für die Familie
Im Potsdamer Lindenpark in der Stahnsdorfer Straße 76-78 wird bereits am Sonntag, dem 28. Oktober, das Geisterfest gefeiert. Ab 16 Uhr geschehen im Garten seltsame Dinge, es wird gebraut, gekocht und gebacken, gebastelt: Laternen, Musikinstrumente, Masken, Hexenpuppen, Geistertüten, Taschentuchgespenster und Ausmalbilder. Kürbisse-Wettlauf, Mumien -Wickeln und Gespenster-Umkegeln und eine Feuershow lassen die Zähne klappern. Im Garten wird ein Lagerfeuer angezündet, nach Schminken und Laternenbasteln geht es los zu einem Umzug, um in der Babelsberger Nachbarschaft Angst und Schrecken zu verbreiten. Anwohner bekommen bei Vorlage ihres Ausweises freien Eintritt, ansonsten kostet der Gruselspass 4 Euro.
Samstag, 30. Oktober, ab 16 Uhr, www.lindenpark.de
Zwischen Vulkan
und Kulissen
Von 11 bis 18 Uhr ist auch im Filmpark Babelsberg alles auf das Kürbisfest eingestellt: Schnitzen und Laternenbasteln und Mitmachspiele wie
Mumienwickeln, Totenkopfangeln und Besenwetthüpfen stimmen auf einen gruseligen Abend ein, außerdem gibt’s die eine oder andere Laterne für die perfekte Halloweendeko.
In der Vulkanarena findet um 17 Uhr eine Halloween-Tanzshow unter anderem mit dem Potsdamer Hip Hop & Streetdance Verein „Cross Level e.V.” statt, anschließend um 17.30 Uhr ein Lampionumzug durch die abendlichen Filmparkkulissen im Dämmerlicht, wo die selbstgebastelten Laternen zum Einsatz kommen können. Noch bis zum 31. Oktober finden täglich um 10 Uhr im Extavium auf dem Filmparkgelände Halloween-Experimente statt.
www.Filmpark-Babelsberg.de, Großbeerenstraße,
Tel. (0331) 721 27 50. Kinder unter 14 Jahre erhalten im Vollkostüm und in Begleitung eines voll zahlenden Erwachsenen kostenfreien Eintritt
Gruseln im Gasthof
In Wildenbruch wird in dieser schaurigen Nacht die schönste Dorfhexe gekrönt, Schminken inklusive: Der Gasthof zur Linde, Kunersdorfer Straße 1, lädt alle furchtlosen Abenteurer am 31. Oktober an das Fegefeuer zur Stärkung bei köstlichem Kräutertrank, Halloweensuppe und Stockbrot. In der einbrechenden Dunkelheit geht es dann auf einen aufregenden Spaziergang durch das Dorf.
Beginn 17 Uhr, nur mit Anmeldung unter Tel. 033205/62379 o. 23020. Preis pro Person 15 Euro. spy
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: