zum Hauptinhalt

Brandenburg: Hennigsdorfer Bandido vor Gericht

Berlin/Hennigsdorf - Drei Mitgliedern des Rockerklubs Bandidos wird ab Montag wegen bandenmäßigen Drogenhandels im Landgericht Berlin der Prozess gemacht. Das Verfahren findet unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen statt.

Berlin/Hennigsdorf - Drei Mitgliedern des Rockerklubs Bandidos wird ab Montag wegen bandenmäßigen Drogenhandels im Landgericht Berlin der Prozess gemacht. Das Verfahren findet unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen statt. Die Männer im Alter von 29 bis 36 Jahren sind angeklagt, von Ende 2009 bis Mai 2012 mit Amphetaminen gehandelt zu haben. Bei ihnen handelt es sich um Mitglieder des Chapters „Berlin Del Este“.

Während einer Großrazzia gegen die kriminelle Rockerszene in Berlin und Brandenburg war im Juni vergangenen Jahres das Klubhaus der Gruppe in Hennigsdorf (Oberhavel) durchsucht worden. Die Angeklagten sitzen seither in Untersuchungshaft.

Hauptangeklagter ist ein in Hennigsdorf lebender 36-Jähriger. Der Mann soll den Drogenhandel organisiert haben. Er ist einschlägig vorbestraft. Laut Anklage war ein 29-jähriger Berliner mit dem Drogenankauf betraut, während ein 31-Jähriger meist in seinem Wohnort Oranienburg, aber auch in Velten und Hennigsdorf das Rauschmittel verkaufte. Der Prozess ist bis Juni 2013 terminiert. dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false