zum Hauptinhalt

Brandenburg: Hilfe für Schulen und Schüler Evangelische Stiftung gegründet

Die Evangelische Schulstiftung BerlinBrandenburg ist am Sonntag gegründet worden. Dabei wurden Kuratorium und Vorstand in ihre Ämter eingeführt, wie ein Sprecher des Kulturministeriums in Potsdam mitteilte.

Die Evangelische Schulstiftung BerlinBrandenburg ist am Sonntag gegründet worden. Dabei wurden Kuratorium und Vorstand in ihre Ämter eingeführt, wie ein Sprecher des Kulturministeriums in Potsdam mitteilte. Brandenburgs Landesregierung hatte die öffentlich-rechtliche Stiftung mit Sitz in Potsdam im Jahr 2003 genehmigt. Ihr Zweck ist die Förderung von Bildung und Erziehung, Religion und Glauben sowie Wissenschaft und Forschung. Die Stiftung soll die Trägerschaft von zunächst acht evangelischen Schulen übernehmen und Stipendien vergeben. ddp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false