zum Hauptinhalt

Brandenburg: Hochzeitsfeier endet in Massenschlägerei

Berlin – Bei einer Schlägerei unter Hochzeitsgästen sind am Donnerstagabend mindestens vier Menschen verletzt worden. Zuvor war eine junge Frau mit einem Messer bedroht worden.

Stand:

Berlin – Bei einer Schlägerei unter Hochzeitsgästen sind am Donnerstagabend mindestens vier Menschen verletzt worden. Zuvor war eine junge Frau mit einem Messer bedroht worden. Während der Schlägerei soll einer schwangeren Frau in den Bauch getreten worden sein.

Gegen 21.20 Uhr wurde die Polizei zu einem Veranstaltungssaal in die Colditzstraße nach Tempelhof gerufen. Nach Angaben der Polizei nahmen etwa 150 bis 200 Gäste an der Feier teil. Anlass der Massenschlägerei war ein Streit zwischen einer unbekannten Person und einer 24-Jährigen, in deren Verlauf der oder die Unbekannte ein Messer zückte und die Frau bedrohte. Daraufhin mischten sich andere Hochzeitsgäste tätlich ein. Wie viele Gäste sich an der Auseinandersetzung beteiligten, ist unklar – die Polizei rückte wegen der nach Angaben einer Sprecherin „sehr unübersichtlichen Situation“ mit einem Großaufgebot von 90 Beamten an.

Als die Polizei vor Ort eintraf, hatte sich die Lage halbwegs beruhigt. Die Person, die das Messer gezogen hatte, war verschwunden; auch konnten die Beamten die Beteiligten an der Schlägerei nicht identifizieren. Noch während sich die Polizisten vor Ort ein Bild machten, brach eine neuerliche Schlägerei zwischen zwei Gästen aus.

Mindestens vier Personen wurden verletzt; darunter war auch eine schwangere 21-Jährige, der ein Unbekannter in den Bauch getreten haben soll. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Über ihren Gesundheitszustand konnte die Polizei am Freitagnachmittag nichts sagen; es wird wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.Timo Kather

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })