WIEDER AUF FAHRT: Im Kurswagen zur Nordsee
FÖHR UND AMRUMNowosibirsk ist passé. Diesen Kurswagen aus Berlin hat die russische Bahn im vergangenen Jahr gestrichen.
Stand:
FÖHR UND AMRUM
Nowosibirsk ist passé. Diesen Kurswagen aus Berlin hat die russische Bahn im vergangenen Jahr gestrichen. Dafür geht es jetzt wieder umsteigefrei von Berlin nach Dagebüll an der Nordseeküste, wo man dann mit der Fähre nach Föhr und Amrum übersetzen kann. Dagebüll ist der letzte Zielort von Kurswagen in Deutschland. Am Wochenende hat die Bahn die Verbindung wieder ins Programm genommen.
SITZENBLEIBEN
Kurswagen ersparen den Fahrgästen das Umsteigen. Die Wagen werden unterwegs abgekoppelt und von einem anderen Zug übernommen. Bei der Uthlande genannten Verbindung geht die Fahrt bis Niebüll. Dort übernimmt eine Privatbahn die Kurswagen bis Dagebüll, die anderen fahren weiter bis Westerland. Am Wochenende war ein Kurswagen allerdings defekt; die Fahrgäste mussten doch umsteigen.
SERVICE
Die Bahnfahrkarte mit dem Ziel Amrum wird in vielen Verbindungen für die gesamte Strecke einschließlich der Fähre ausgestellt. Angekommen gilt die Fahrkarte auch im Linienbus vom Fähranleger zu den Haltestellen auf der Insel. Das Gepäck kann als Kuriergepäck direkt in die Urlaubsunterkunft geschickt werden. Weitere Infos (01806) 99 66 33 oder unter www.bahn.de/nordseeinseln. kt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: