
© dpa
Unfälle mit Kindern in Brandenburg: Junge von Bus tödlich verletzt
Es ist der Albtraum aller Eltern: Am Freitagnachmittag musste ein Ehepaar in Dallgow-Döberitz (Havelland) mit ansehen, wie sein Kind ums Leben kam.
Stand:
In der Nähe von Dallgow-Döberitz waren die Eltern mit ihrem 12-jährigen Sohn auf dem Rad unterwegs, als dieser von einem Bus überfahren wurde, wie die Polizei mitteilte. Demnach sei das Kind in der Nachbargemeinde Potsdams aus einem Sandweg auf die Hauptstraße gefahren und von dem Bus erfasst worden. Noch an der Unfallstelle sei der Junge gestorben. Die Eltern mussten von Rettungskräften betreut werden, so ein Polizeisprecher. Die Unfalluntersuchungen zogen sich über Stunden hin, die Straße war gesperrt. Ein Gutachter ist jetzt zur genauen Untersuchung beauftrag worden.
Einen weiteren schweren Unfall gab es in Fürstenwalde (Oder-Spree). Ein achtjähriger Junge war dort von einem Lkw angefahren und schwer verletzt worden. Der 52-jährige Fahrer des Lkw hatte den Jungen offenbar beim Abbiegen an einer Ampel übersehen. Der Junge kam in ein Krankenhaus, der Fahrer wurde mit einem Schock medizinisch versorgt. (old)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: