zum Hauptinhalt
Die Brandenburger Spitzenkandidatinnen Linda Teuteberg (FDP) und Annalena Baerbock (Grüne) werben in Potsdam um Stimmen. Teils wurden Wahlplakate zerstört.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Brandenburgs Promi-Politikerinnen: Teuteberg und Baerbock nur einig bei der Ukraine-Frage

Beide sind bundesweit bekannt und treten in Potsdam bei der Bundestagswahl wieder gegeneinander an: Annalena Baerbock (Grüne) und Linda Teuteberg (FDP). Biografisch haben sie einiges gemeinsam – politisch weniger.

Stand:

Sonnabend, 15 Tage vor der Bundestagswahl. Sie stehen nebeneinander auf dem Weberplatz in Potsdam-Babelsberg, auf Augenhöhe, und doch ist es ein ungleiches Bild. Das Großplakat von Grünen-Außenministerin Annalena Baerbock ist unbefleckt. Das der einstigen FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg beschmiert. Was nicht verwundert in diesem Kiez mit mehr Grünen- als FDP-Wählern, auch wenn Teuteberg gleich um die Ecke wohnt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })