Brandenburg: Kleinkind fährt Seniorin um – und davon
Berlin - Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht der eher ungewöhnlichen Art ereignete sich am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr in Spandau, im Stadtteil Falkenhagener Feld.
Stand:
Berlin - Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht der eher ungewöhnlichen Art ereignete sich am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr in Spandau, im Stadtteil Falkenhagener Feld. Eine Seniorin verletzte sich schwer, nachdem ein Kleinkind auf einem Fahrrad mit Stützrädern auf dem Gehweg im Freudenberger Weg gegen sie gefahren war. Das teilte die Polizei am Montag mit.
Die 83-jährige Frau stürzte daraufhin gegen ein auf dem Bürgersteig abgestelltes Motorrad und zog sich schwere Kopfverletzungen sowie eine Oberschenkelfraktur zu. Zeugen des Zusammenstoßes riefen die Polizei, zusammen mit der 81-jährigen Begleitung des Opfers kümmerten sie sich um die Seniorin, bis der Rettungswagen eintraf. Die 83-Jährige musste zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden.
Das Kleinkind, das den Unfall verursacht hatte, war in Begleitung einer erwachsenen Fahrradfahrerin. Beide warteten nach dem Unfall jedoch nicht auf das Eintreffen der Polizei, sondern fuhren davon. Die Polizei sucht nun nach der verantwortlichen erwachsenen Radfahrerin. Ihr wird unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle vorgeworfen.
Kinder haften im Straßenverkehr bis zum Alter von zehn Jahren nicht. Eltern haften für ihre Kinder, falls sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: