Brandenburg: Ludwigsfelde: Identität der Toten bestätigt
Ludwigsfelde - Jetzt ist die Identität der am Freitag in einem Waldstück bei Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) gefundenen Leiche zweifelsfrei geklärt. Ein DNA-Analyse bestätigte erste Vermutungen: Es ist die 67-jährige Brigitte Scholl, Ehefrau des früheren Bürgermeisters der Stadt, Heinrich Scholl (SPD).
Stand:
Ludwigsfelde - Jetzt ist die Identität der am Freitag in einem Waldstück bei Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) gefundenen Leiche zweifelsfrei geklärt. Ein DNA-Analyse bestätigte erste Vermutungen: Es ist die 67-jährige Brigitte Scholl, Ehefrau des früheren Bürgermeisters der Stadt, Heinrich Scholl (SPD). Das teilte die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.
Nach der Obduktion steht fest, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, es wird wegen Mordes ermittelt. Auch der Hund, ein Cocker Spaniel, der tot neben der unter Gehölz gefundenen Leiche lag, wurde gewaltsam getötet. Scholl war am Donnerstag vor einer Woche vermisst gemeldet und einen Tag später gefunden worden. Eine heiße Spur haben die Ermittler noch nicht. Brigitte Scholl betrieb in Ludwigsfelde einen Kosmetiksalon und engagierte sich in sozialen Projekten. axf
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: