Brandenburg: Mädchen aus Berlin getötet
Drei Todesopfer bei Zusammenstoß auf Autobahn
Stand:
Bayreuth/Berlin – Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 9 bei Pegnitz in Bayern sind am Samstagmorgen drei Menschen getötet und drei weitere schwer verletzt worden. Unter den Toten war auch ein 14 Jahre altes Mädchen aus Berlin. Ihr elf-jähriger Bruder schwebte am Sonntag nach Angaben des Polizeipräsidiums Bayreuth noch in Lebensgefahr.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Bayreuth kam ein Auto aus dem sachsen-anhaltinischen Zeitz aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern, stieß gegen ein anderes Auto und dann gegen die Mittelleitplanke. Anschließend drehte es sich und blieb in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Autobahn stehen. Ein Autofahrer aus Berlin sah das stehende Auto zu spät und stieß frontal damit zusammen.
Das 14-jährige Mädchen aus dem Berliner Auto erlag kurze Zeit nach dem Unfall in einer Spezialklinik im thüringischen Jena ihren schweren inneren Verletzungen. Ihre 38-jährige Mutter wurde schwer verletzt, ihr elf Jahre alter Bruder lebensgefährlich. Der 41 Jahre alte Vater, der das Auto gefahren hatte, wurde nur leicht verletzt. Der 51-jährige Beifahrer des Autos aus Zeitz war nach dem Zusammenprall sofort tot, eine 47-jährige Mitfahrerin starb kurze Zeit später im Krankenhaus. Die 49-jährige Ehefrau des Fahrers wurde schwer verletzt. Der Fahrer selber überlebte unverletzt, da er bereits aus dem Auto ausgestiegen war, um die Unfallstelle zu sichern. dpa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: