zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Archivbild).

© Friso Gentsch/dpa

Update

Mit Auto gegen Baum geprallt: 80-Jähriger stirbt nach Unfall in Brandenburg

Am Montagabend kam im Kreis Elbe-Elster ein Mann mit seinem Wagen von der Straße ab. Bei einem weiteren Unfall wurde ein 58-Jähriger im Kreis Märkisch-Oderland schwer verletzt.

| Update:

Ein 80-Jähriger ist am Montagabend mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und noch an der Unfallstelle in Doberlug-Kirchhain (Elbe-Elster-Kreis) gestorben. Aus bisher unklarer Ursache sei der Mann mit seinem Auto von der Straße abgekommen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Das E-Call-System des Autos - ein automatisches Notrufsystem - habe die Einsatzkräfte alarmiert. Der Mann sei noch selbst aus seinem Fahrzeug ausgestiegen. In Folge seiner Verletzungen sei er dann aber an der Unfallstelle gestorben.

Im Kreis Märkisch-Oderland erlitt ein 58-Jähriger bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 168 bei Heckelberg-Brunow schwere Verletzungen. Aus bisher ungeklärter Ursache sei der Wagen des Mannes von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geknallt, sagte ein Polizeisprecher. Schwer verletzt wurde der 58-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Zu Ursache und Hergang des Unfalls ermittelt nun die Polizei. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false