zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

© dpa/Friso Gentsch

Nach Busunfall in Brandenburg: 14-Jähriger im Landkreis Oberhavel gestorben

Der Teenager wurde am Dienstag beim Überqueren der Straße von einem Bus im Gegenverkehr erfasst. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.

| Update:

Ein 14-Jähriger ist am Dienstagabend nach einem Busunfall im Krankenhaus gestorben. Der Junge war am Dienstagnachmittag auf der Landstraße 170 zwischen Amalienfelde und Kremmen (Landkreis Oberhavel) aus dem Bus ausgestiegen und beim Überqueren der Straße von einem Bus im Gegenverkehr erfasst worden, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte.

Schwer verletzt wurde der 14-Jährige mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Dort starb er am frühen Abend. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat der Busfahrer sich an alle geltenden Verkehrsregeln gehalten.

„Mit Bestürzung haben wir die Nachricht aufgenommen, dass unser jugendlicher Fahrgast im Krankenhaus verstorben ist. In diesen schweren Stunden sind wir in Gedanken bei seiner Familie, der unser tiefstes Mitgefühl gilt“, teilte der Geschäftsführer der Oberhavel Verkehrsgesellschaft, Andreas Ernst, mit. „Wir sind in Gedanken auch bei unseren Kollegen, die von uns alle Unterstützung bekommen, die sie in dieser schrecklichen Situation benötigen.“(dpa/mit cmü)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false