Brandenburg: Neue Hoffnung für Bahnlinie nach Kostrzyn
Kostrzyn/Berlin - Für eine Fortführung der Bahnstrecke von Berlin in die polnische Grenzstadt Kostrzyn (Küstrin) gibt es wieder Hoffnung. Mitarbeiter des Warschauer Eisenbahntransportamts UTK werden am Dienstag in Kostrzyn einen Triebwagen der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) begutachten, wie die Tageszeitung „Gazeta Lubuska“ berichtet.
Stand:
Kostrzyn/Berlin - Für eine Fortführung der Bahnstrecke von Berlin in die polnische Grenzstadt Kostrzyn (Küstrin) gibt es wieder Hoffnung. Mitarbeiter des Warschauer Eisenbahntransportamts UTK werden am Dienstag in Kostrzyn einen Triebwagen der Niederbarnimer Eisenbahn (NEB) begutachten, wie die Tageszeitung „Gazeta Lubuska“ berichtet. Die NEB bestätigte, dass es eine Probefahrt nach Kostrzyn geben wird. Das Unternehmen bereite sich darauf intensiv vor.
Von den Ergebnissen der Prüfung hängt ab, ob die NEB mit dem Fahrplanwechsel am 12. Dezember die gesamte Strecke von Berlin-Lichtenberg bis Kostrzyn oder nur bis zum deutschen Grenzbahnhof Küstrin-Kietz fahren darf. ddp
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: