zum Hauptinhalt
Durchsuchung bei Autoschieberbande: Am 13.08.2013 wurde im brandenburgischen Dannenwalde bei Gransee (Oberhavel) in einer Lagerhalle mit getohlenen PKW, die teilweise ausgeschlachtet wurden. Die Polizei durchsuchte im Rahmen der Ermittlung gegen eine deutsche Autoschieberbande 27 Objekte in mehreren Bundesländern.

© Bernd Settnik dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

Großrazzia in Brandenburg und anderen Ländern: Polizei durchsucht Garagen wegen Auto-Hehlerei - zwei Festnahmen

Großeinsatz in vier Bundesländern: Rund 200 Beamte sind am Dienstag zeitgleich im Einsatz gewesen, um gegen eine mutmaßliche Bande von Autodieben vorzugehen.

Stand:

Dannenwalde/Potsdam -  Ermittler durchsuchten 27 Objekte und nahmen in Brandenburg zwei Männer im Alter von 31 und 35 Jahren wegen des Verdachts auf gewerbsmäßige Bandenhehlerei und Autodiebstahl fest, wie ein Polizeisprecher sagte.
Schwerpunkt mit 24 Einsätzen war Nordbrandenburg im Raum Gransee und Zehdenick. Je einen Einsatz gab es in Berlin, Neustrelitz (Mecklenburg-Vorpommern) und Münster (Nordrhein-Westfalen). Die Beute hat laut Sprecher einen Wert von einer halben Million Euro und besteht vorwiegend aus Autos und Motorrädern. Wie die Polizei den Verdächtigen auf die Spur gekommen war, wollte er nicht sagen. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })