zum Hauptinhalt
Ein Polizeiauto bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht.

© imago/Future Image/Thomas Bartilla

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung: Löste eine Sprayflasche die Badezimmer-Explosion in Brandenburg aus?

Nach der Detonation ist die betroffene Wohnung in Perleberg derzeit nicht bewohnbar. Einen technischen Defekt schließen die Ermittler aus.

Stand:

Die Explosion in einer Wohnung in Perleberg (Landkreis Prignitz) am vergangenen Wochenende ist vermutlich von einer brennenden Sprayflasche ausgelöst worden. Wie die Flasche in der Nacht zu Samstag in Brand geriet, sei Gegenstand der Ermittlungen, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Demnach werde ein technischer Defekt ausgeschlossen. Die Polizei ermittelt sowohl wegen vorsätzlicher als auch fahrlässiger Brandstiftung.

Bei der Explosion im Badezimmer wurde die Wohnung völlig zerstört. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch die Wucht der Explosion stürzte laut Polizei eine Küchenwand ein und mehrere Fenster wurden beschädigt. Die Wohnung sei derzeit nicht mehr bewohnbar, hieß es am Wochenende. Der Sachschaden wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei ermittelt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })