zum Hauptinhalt
Von wem hatte der 13-Jährige den Alkohol?

© dpa-Archiv

Verden in Brandenburg: Polizei erwischt volltrunkenen 13-Jährigen

Orientierungslos torkelte ein 13-jähriger Junge durch Velten, die Polizei griff ihn auf. Ein Atemalkoholtest bestätigte ihren Verdacht. Es ist nicht der erste Fall in dieser Woche.

Stand:

Velten/Brandenburg (Havel) - Zu tief ins Glas geschaut: Die Polizei hat in Velten (Oberhavel) einen volltrunkenen 13-Jährigen aufgegriffen. Wie die Polizeidirektion Nord am Montag mitteilte, torkelte der Junge am Sonntag desorientiert durch die Stadt. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als eine Promille. Weil er über starke Übelkeit klagte, wurde er von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Von wem er den Alkohol hatte, sagte er nicht. Die Polizei schaltete die Eltern und das Jugendamt ein.

Bereits am Freitagabend hatte das Städtische Klinikum Brandenburg/Havel die Polizei verständigt, weil ein gleichfalls 13 Jahre alter Junge mit einer schweren Alkoholvergiftung gebracht worden war. Mit mehr als 1,5 Promille musste der Kleine auf der Intensivstation behandelt werden, wie die Polizeidirektion West am Montag berichtete. Zeugen hatten den Jungen im Stadtgebiet beobachtet und einen Rettungswagen verständigt. Gegen die Mutter des Jungen wird ermittelt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })