
© dpa
Mord an schwangerer 19-Jähriger: Polizei sucht Taxifahrerin als Zeugin
Nach dem Mord an einer schwangeren 19-Jährigen in Berlin sucht die Polizei dringend Zeugen. Erst fünf Zeugen haben sich gemeldet. Vor allem wird eine Taxifahrerin, die sich in der Nähe des Tatorts aufhielt, gesucht.
Stand:
Berlin - Nach dem brutalen Mord an einer 19-jährigen Schwangeren in Berlin-Adlershof haben sich bislang fünf Zeugen gemeldet. Das sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die Polizei sucht vor allem eine Taxifahrerin als Zeugin. Sie soll sich nach Erkenntnissen der Ermittler am Abend des 22. Januar, dem mutmaßlichen Tatabend, in Berlin-Adlershof aufgehalten haben. Dort soll sie von einem Mann nach dem Weg zur S-Bahn gefragt worden sein.
Die 19-jährige Hochschwangere war in einem Waldstück in Adlershof angezündet worden und bei lebendigem Leibe verbrannt. Am Morgen des 23. Januar hatten Spaziergänger die Leiche nahe einem Waldweg entdeckt.
Verdächtigt werden der 19 Jahre alte Ex-Freund des Opfers und dessen gleichaltriger Freund. Sie sollen der Frau vor der Tat mehrfach in den Bauch gestochen haben. Die Männer sitzen in Untersuchungshaft. Als Motiv vermuten die Ermittler, dass der Ex-Freund und Vater des Babys das gemeinsame Kind nicht haben wollte. (dpa)
Lesen Sie hier: Der bewegende Abschied von Maria.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: