zum Hauptinhalt
Übergelaufen. Das Foto ihrer Ex-Mitglieder veröffentlichten die Bandidos im Internet. Der treu gebliebene Kassenwart wurde geschwärzt.

© promo

Brandenburg: Polizei verhindert Racheakt der Rocker

Berlin - Zwischen den Rockergruppen Hells Angels und Bandidos ist kein Frieden in Sicht. Nachdem sich vor zwei Wochen eine Berliner Dependance der Bandidos den konkurrierenden Hells Angels angeschlossen hatte, haben deren Ex-Kameraden nun ein Foto von einem Dutzend Überläufern im Internet veröffentlicht.

Stand:

Berlin - Zwischen den Rockergruppen Hells Angels und Bandidos ist kein Frieden in Sicht. Nachdem sich vor zwei Wochen eine Berliner Dependance der Bandidos den konkurrierenden Hells Angels angeschlossen hatte, haben deren Ex-Kameraden nun ein Foto von einem Dutzend Überläufern im Internet veröffentlicht. Wenig später verhinderten Polizisten eine Auseinandersetzung zwischen Anhängern beider Rockerclubs.

Etwa 30 Bandidos, deutlich durch das Vereinslogo auf ihren Lederkutten erkennbar, waren Montagabend in der Nähe des Reinickendorfer Clubhauses aufgetaucht, in dem die Überläufer residieren. Auch die nun bei den Hells Angels organisierten Rocker sollen sich nach Polizeiangaben bereit gemacht haben. Als diese mit ebenfalls 30 Mann ihren Kontrahenten entgegengehen wollten, wurden sie von Beamten gestoppt. Die Bandidos widersprechen derweil den Angaben von Ermittlern wonach vor rund zwei Wochen rund 70 ihrer Anhänger den Rockerclub verlassen hätten. Durch das zum Erzfeind übergelaufene Chapter „El Centro“ habe man nur 15 Männer verloren. Seit dem Übertritt befürchten Kenner eine „Eskalation des Rockerkrieges“, in Potsdam und Berlin observieren Polizisten die Vereinshäuser der Motorradclubs. Die Bandidos weisen diese Befürchtungen auf ihrer Internetseite zurück, auch der Mitbegründer der deutschen Hells Angels, Rudolf „Django“ T., sagte dieser Zeitung: „Wir wollen sicher keinen Streit.“ Allein 2009 gab es bundesweit bei Auseinandersetzungen zwischen Rockern zwei Tote und dutzende Schwerverletzte. hah

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })