zum Hauptinhalt
Die Männer werden wegen schwerer räuberischer Erpressung gesucht.

© Sebastian Gabsch PNN / Sebastian Gabsch PNN

Rentner in Brandenburg bedroht: Suche nach zwei Männern wegen schwerer räuberischer Erpressung

Zwei vermeintliche Montagearbeiter forderten von dem Mann nach Reparaturarbeiten eine hohe Sofortzahlung. Als der Rentner nicht zahlen wollte, zog einer der Täter ein Messer.

Die Polizei sucht mit Phantombildern nach zwei Männern wegen schwerer räuberischer Erpressung. Sie sollen sich im Oktober als Montagearbeiter ausgegeben haben und für einen Rentner in Jüterbog (Landkreis Teltow-Fläming) sein Asbestdach repariert haben, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Dieser Verdächtige ist etwa 1,70 Meter groß und circa 40 Jahre alt. Er hat dunkle Haare sowie eine dunkle Augenfarbe und wirkte südeuropäisch. Er gab an, „Albert“ zu heißen.
Dieser Verdächtige ist etwa 1,70 Meter groß und circa 40 Jahre alt. Er hat dunkle Haare sowie eine dunkle Augenfarbe und wirkte südeuropäisch. Er gab an, „Albert“ zu heißen.

© PD West

Der zweite Verdächtige ist etwa 1,68 Meter groß und ebenfalls circa 40 Jahre alt. Er hat schwarze Haare sowie eine dunkle Augenfarbe. Er war von kräftiger Statur.
Der zweite Verdächtige ist etwa 1,68 Meter groß und ebenfalls circa 40 Jahre alt. Er hat schwarze Haare sowie eine dunkle Augenfarbe. Er war von kräftiger Statur.

© PD West

Nachdem die beiden Männer die Reparaturarbeiten abgeschlossen hatten, sollen sie von dem Rentner eine sehr hohe Sofortzahlung gefordert haben. Als sich dieser weigerte, soll ihn einer der beiden mutmaßlichen Täter mit einem Messer und Pfefferspray bedroht haben. Der Rentner übergab daraufhin mehrere Tausend Euro.

Hinweise zu den Verdächtigen nimmt die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter der Telefonnummer (03371) 6000 entgegen. Auch das Online-Hinweisformular unter polbb.eu/Hinweis kann genutzt werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false