zum Hauptinhalt

Brandenburg: Rentnerin in Wohnung getötet

Senftenberg – Eine 70-jährige Frau ist am Freitag in ihrer Wohnung im südbrandenburgischen Senftenberg einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Laut Polizei fand eine Zeugin die Rentnerin am Freitagnachmittag tot in einem Mehrfamilienhaus.

Stand:

Senftenberg – Eine 70-jährige Frau ist am Freitag in ihrer Wohnung im südbrandenburgischen Senftenberg einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Laut Polizei fand eine Zeugin die Rentnerin am Freitagnachmittag tot in einem Mehrfamilienhaus. „Wir müssen aufgrund der Umstände von einem Tötungsdelikt ausgehen“, sagte ein Sprecher der zuständigen Polizeidirektion Süd in Cottbus. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen, sicherte Spuren und befragte Anwohner. Mehr Details wollte der Sprecher vorerst nicht nennen, um kein Täterwissen preiszugeben.

Die Leiche der Frau ist am Wochenende obduziert worden. Alles deute auf eine Gewalttat hin, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Cottbus am Sonntag dem Tagesspiegel. Ein Tatverdächtiger sei bislang nicht ermittelt worden, ein mögliches Tatmotiv ebenfalls noch nicht bekannt.

Die Frau hat ersten Erkenntnissen der Ermittler zufolge in der Senftenberger Innenstadt gewohnt und offenbar allein gelebt. Da sie am Freitagvormittag noch von Zeugen gesehen und gegen 16 Uhr tot aufgefunden wurde, muss die Tat um die Mittagsstunden, also am helllichten Tag, begangen worden sein. das

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })