Brandenburg: Rocker gegen Vermummte: Prügelei auf Acker
Neuruppin - Auf einem Acker bei Neuruppin haben sich am Donnerstag Motorrad-Rocker und eine Gruppe vermummter Personen geprügelt. Bei der Schlägerei seien zwei Männer eines Motorradclubs verletzt worden, teilten die Staatsanwaltschaft Neuruppin und das Polizeipräsidium Potsdam am Freitag mit.
Stand:
Neuruppin - Auf einem Acker bei Neuruppin haben sich am Donnerstag Motorrad-Rocker und eine Gruppe vermummter Personen geprügelt. Bei der Schlägerei seien zwei Männer eines Motorradclubs verletzt worden, teilten die Staatsanwaltschaft Neuruppin und das Polizeipräsidium Potsdam am Freitag mit. Beide Männer waren am Freitag noch zur Beobachtung im Krankenhaus. Sie gehören nach Angaben eines Polizeisprechers einem Motorradclub an, der dem „MC Bandidos“ nahesteht. Dieser Club liefert sich seit Jahren harte Auseinandersetzungen mit dem Rockerclub „Hells Angels“.
Die Polizei wurde durch einen Zeugen auf die Schlägerei nahe der Autobahn 24 aufmerksam gemacht. Die Vermummten sollen stockähnliche Gegenstände dabei gehabt haben und mit einem Auto geflüchtet sein.
Verletzt wurden ein 56-jähriger Rocker aus Berlin und der 22-jährige Fahrer eines Kleintransporters, der ebenfalls Mitglied des Motorradclubs ist. In dem Kleintransporter stellten die Polizisten einen sogenannten Totschläger sicher.
Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig unklar. Bei ersten Vernehmungen machten die Verletzten keine sachdienlichen Angaben, wie es weiter hieß. Die Ermittlungen hat die Ermittlungsgruppe „Rocker“ des Kommissariats Schwere Kriminalität im Schutzbereich Potsdam übernommen. ddp
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: