zum Hauptinhalt

SERVICE: Rufnummern für den Streikfall

ALLGEMEINZunächst wird in Nordrhein-Westfalen gestreikt. Bei Aktionen, die dann auch Brandenburg und Berlin betreffen können, will die Lokführergewerkschaft GDL jeweils „zeitnah“ informieren, damit sich die Fahrgäste noch einigermaßen auf den Streik einstellen können.

Stand:

ALLGEMEIN

Zunächst wird in Nordrhein-Westfalen gestreikt. Bei Aktionen, die dann auch Brandenburg und Berlin betreffen können, will die Lokführergewerkschaft GDL jeweils „zeitnah“ informieren, damit sich die Fahrgäste noch einigermaßen auf den Streik einstellen können.

BEI DER BAHN

So bald bekannt ist, wo keine Züge fahren werden, will die Bahn unter ihrer unentgeltlichen Telefonnummer 08000 99 66 33 Auskünfte dazu geben. Auf Bahnhöfen und an Service- Schaltern soll zusätzliches Personal für Fahrgastinformationen eingesetzt werden. Einen Ersatzfahrplan gibt es nicht.

BEI DEN ANDEREN

Auskünfte zum Regionalverkehr gibt es beim Verkehrsverbund VBB unter 030/25 41 41 41, zum S-Bahnverkehr bei der S-Bahn unter 030/297 43333. Für Berlin-Pendler: bei der BVG unter 030/19 44 9. VBB, BVG, und S-Bahn informieren auch jeweils im Internet. kt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })