zum Hauptinhalt

Brandenburg: Schönbohm reist zu Präsentation in die USA

Potsdam – Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) reist am heutigen Montag zu einer Präsentation der neuen Bundesländer zum Tag der Deutschen Einheit in die USA.In Washington wollen sich die ostdeutschen Länder gemeinsam vor allem als Wirtschaftsstandort für Investoren empfehlen, wie das Innenministerium in Potsdam mitteilte.

Potsdam – Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) reist am heutigen Montag zu einer Präsentation der neuen Bundesländer zum Tag der Deutschen Einheit in die USA.

In Washington wollen sich die ostdeutschen Länder gemeinsam vor allem als Wirtschaftsstandort für Investoren empfehlen, wie das Innenministerium in Potsdam mitteilte. Schwerpunkte der Präsentation seien dabei die Branchen Biokraftstoffe, Windenergie, Photovoltaik und Hydrogen-Antrieb. Anschließend soll die Brandenburger Delegation zu bilateralen Gesprächen mit Vertretern verschiedener US-Unternehmen zusammenkommen.

Die USA seien weiter die stärkste Wirtschaftsmacht und ein wichtiger Partner für Brandenburg, sagte Schönbohm. Wirtschaftsstaatssekretär Wolfgang Krüger hob hervor, dass aus den USA seit 1990 mit Abstand die meisten Auslandsinvestitionen nach Brandenburg gekommen seien. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false