zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen

© IMAGO/Future Image

Update

Schwerverletzte bei Unfall auf A11 in Brandenburg: Sattelschlepper gerät auf Gegenspur und rammt mehrere Autos

Der 36-jähriger Fahrer des Lkw, zwei Insassen eines Autos sowie der Fahrer eines Kleintransporter kamen nach dem Unfall ins Krankenhaus. Die A11 wurde voll gesperrt.

| Update:

Mehrere Menschen sind bei einem Unfall auf der A11 zwischen Bernau-Nord und Wandlitz (Landkreis Barnim) schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein 36-jähriger Fahrer am Dienstagmittag aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über einen mit Erde beladenen Sattelzug verloren.

Er geriet zunächst in die Leitplanke, drehte sich dadurch und kippte über die Mittelschutzplanke. Dann stieß er gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter und kam kurz darauf zum Liegen. Dabei begrub der Sattelzug ein Auto mit zwei Insassen im Alter von 37 und 38 Jahren unter sich, das zuvor in die gleiche Richtung fuhr.

Rettungskräfte brachten erst den 36-jährigen Fahrer des Sattelzuges, den 37-jährigen Beifahrer des Autos sowie den 24-jährigen Fahrer des Kleintransporters mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 38-jährige Fahrer des Autos wurde bei dem Unfall eingeklemmt und von Einsatzkräften befreit. Er kam ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Insgesamt waren 41 Feuerwehrleute und zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach dem Unfall wurde die Autobahn voll gesperrt.

Ebenfalls am Dienstagmittag war in Brandenburg ein Reisebus aus Polen mit einem Tanklaster auf der A12 bei Storkow (Landkreis Oder-Spree) kollidiert. Mehr als 50 Menschen wurden verletzt, einige schwer. Eine Person schwebt noch in Lebensgefahr, wie eine Sprecherin des Landkreises mitteilte. Auch Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz. Die A12 ist an der Unfallstelle weiterhin voll gesperrt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false