zum Hauptinhalt

Brandenburg: Skater mit Lenkdrachen verunglückt

Die Sportart ist so neu wie riskant: Beim so genannten Inline-Kiten ist am Freitagnachmittag ein 32-jähriger Weddinger mit einem Lenkdrachen in Pankow schwer verunglückt. Der Skater hatte sich von einem Schirm, den er in der Luft über sich lenkte, vorwärts ziehen lassen.

Die Sportart ist so neu wie riskant: Beim so genannten Inline-Kiten ist am Freitagnachmittag ein 32-jähriger Weddinger mit einem Lenkdrachen in Pankow schwer verunglückt. Der Skater hatte sich von einem Schirm, den er in der Luft über sich lenkte, vorwärts ziehen lassen. Der Inline-Kiter rollte auf diese Weise den Mauerweg an der Bahnhofstraße entlang. Gegen 16.45 Uhr wurde er von einer Windbö erfasst, etwa sechs Meter hoch in die Luft gerissen – und stürzte anschließend ab. Der Mann erlitt schwere Kopfverletzungen, teilte die Polizei mit. Berliner Kite-Lehrer betonen immer wieder, dass man den Trendsport nur auf weitläufigem Gelände und keinesfalls mitten in der Stadt betreiben soll. kög

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false