zum Hauptinhalt

Brandenburg: Sperrungen wegen Marathon

Berlin - Wegen des 43. Berlin-Marathons ist an diesem Wochenende mit zahlreichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Stand:

Berlin - Wegen des 43. Berlin-Marathons ist an diesem Wochenende mit zahlreichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Rund 40 Bus- und Straßenbahnlinien werden umgeleitet oder zeitweise eingestellt, teilten die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) am Mittwoch mit. Die Buslinie 100 ist schon am Freitagnachmittag zwischen Großer Stern und Brandenburger Tor unterbrochen.

Autofahrer sind bereits jetzt von ersten Maßnahmen betroffen. Seit Dienstag ist die Straße des 17. Juni zwischen Yitzhak-Rabin-Straße und Brandenburger Tor gesperrt. Am Donnerstag soll dann auch das Stück bis zum Großen Stern nicht mehr befahrbar sein. Am Freitag kommen die Gegend rund ums Brandenburger Tor und der Bereich zwischen Kanzleramt und Reichstag hinzu. Die Sperrungen gelten bis Montagfrüh.

Am Sonntag ist die gesamte Marathon-Strecke von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr nicht passierbar, am Samstag sind die Straßen des Skater-Rennens von 14.30 Uhr bis 19 Uhr komplett gesperrt. Zum Marathon am Sonntag haben sich nach Veranstalter-Angaben über 41 000 Läufer angemeldet. Sarah Lena Grahn

Sarah Lena Grahn

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })