zum Hauptinhalt

Brandenburg: Spezialeinheiten stürmten Wohnung

Wildau - Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes haben gestern eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Wildau gestürmt. Nach Angaben eines Polizeisprechers sollte damit verhindert werden, dass der wegen verschiedener Delikte polizeibekannte Mieter eine Sprengstoffexplosion auslöst.

Stand:

Wildau - Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes haben gestern eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Wildau gestürmt. Nach Angaben eines Polizeisprechers sollte damit verhindert werden, dass der wegen verschiedener Delikte polizeibekannte Mieter eine Sprengstoffexplosion auslöst. Diese Gefahr konnte nicht ausgeschlossen werden, zumal die Wohnung des 29-Jährigen heute zwangsgeräumt werden sollte.

Alle Versuche der Polizei, den 29-Jährigen zur Öffnung der Tür zu bewegen, seien gescheitert. Die anderen Mieter wurden aus dem Haus gebracht und kamen vorübergehend in einer Schule unter. In der Wohnung wurde den Angaben zufolge kein Sprengstoff gefunden, dafür wurden aber herumhängende Kabel entdeckt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern noch an. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })