Brandenburg: Sportfreunde singen für National-Elf
Berlin - Nicht nur Fans in den Fußballstadien trällern die WM-Hymne der Sportfreunde Stiller, der Song wird längst auch auf Partys gegrölt: „“54, “74, “90, “2006 und so stimmen wir alle ein / mit dem Herz“ in der Hand und der Leidenschaft im Bein / werden wir Weltmeister sein.“So weit, so gut, so klar der Plan.
Stand:
Berlin - Nicht nur Fans in den Fußballstadien trällern die WM-Hymne der Sportfreunde Stiller, der Song wird längst auch auf Partys gegrölt: „“54, “74, “90, “2006 und so stimmen wir alle ein / mit dem Herz“ in der Hand und der Leidenschaft im Bein / werden wir Weltmeister sein.“
So weit, so gut, so klar der Plan. Nur: Nach der Niederlage der deutschen Mannschaft gegen Italien kann es nichts mehr werden mit dem WM-Titel. Die Sportfreunde Stiller haben den Song nun umgedichtet und haben die „2006“ kurzerhand gegen „2010“ ausgetauscht. Dann findet die Fußball-WM in Südafrika statt.
Von der neuen Version sind auch die deutschen Spieler begeistert. Und deshalb werden die Rocker aus München am Sonntag auf der Berliner WM-Fanmeile ein Konzert geben. Der Eintritt ist frei.
Wie berichtet, wollen sich die Spieler am letzten Tag der Fußballweltmeisterschaft ab zwölf Uhr bei ihren Fans für die Unterstützung in den vergangenen vier Wochen bedanken. Die Fußballer stehen gemeinsam mit den Sportfreunden auf der Bühne; die Tore zur WM-Meile sind ab neun Uhr geöffnet. Heute wird ab 21 Uhr auf den Leinwänden zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor das Spiel der Deutschen gegen Portugal übertragen. Erwartet werden mehr als eine halbe Million Menschen.AG
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: