Brandenburg: Stolper-Affäre: Freispruch für Reiche
Berlin - Der SPD-Politiker Steffen Reiche ist im Prozess wegen eines angeblichen Übergriffs auf eine Stewardess am gestern vom Amtsgericht Tiergarten freigesprochen worden. Der frühere brandenburgische Bildungsminister war wegen versuchter Körperverletzung angeklagt.
Stand:
Berlin - Der SPD-Politiker Steffen Reiche ist im Prozess wegen eines angeblichen Übergriffs auf eine Stewardess am gestern vom Amtsgericht Tiergarten freigesprochen worden. Der frühere brandenburgische Bildungsminister war wegen versuchter Körperverletzung angeklagt. Ihm war vorgeworfen worden, im Januar 2007 auf einem Flug von Brüssel nach Berlin einer Flugbegleiterin ein Bein gestellt zu haben.
Es sei nicht nachzuweisen, ob es ein Straucheln oder Stolpern der Frau überhaupt gegeben habe, hieß es im Urteil. Die Richterin äußerte sich außerdem überzeugt, dass der SPD-Politiker „nicht die Absicht hatte, die Frau zu Fall zu bringen“. Die Stewardess hat nach Einschätzung der Richterin „übertrieben“. Der 48-Jährige hatte im Prozess den Vorwurf zurückgewiesen und von einer Verleumdung gesprochen. ddp
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: