zum Hauptinhalt
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Symbolbild)

© dpa/Carsten Rehder

Täter bedrohte mehrere Menschen: Polizei stoppt Schwert-Angreifer in Brandenburg

Der Mann lief bewaffnet durch Fredersdorf-Süd, verfolgte einen Anwohner. Neben einem Langschwert hatte er auch zwei Messer dabei.

Ein 39-Jähriger hat in Fredersdorf-Süd (Landkreis Märkisch-Oderland) mit einem Schwert Menschen bedroht und verfolgt. Eine Zeugin alarmierte am Dienstagmorgen die Polizei, weil der Mann mit einem Schwert durch die Martin-Luther-Straße lief, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der 39-Jährige bedrohte demnach eine Bewohnerin und verfolgte einen weiteren Bewohner. Polizisten stellten den Mann und brachten ihn zu Boden. Verletzt wurde dabei den Angaben nach niemand. Bei dem Mann wurden neben einem Langschwert auch zwei Messer gefunden.

Da der 39-Jährige sich nach Angaben der Polizei in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er von Rettungskräften unter Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird wegen des Vorwurfs der Bedrohung ermittelt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false