Brandenburg: Todesopfer bei Hausexplosion in Wittenberge
Wittenberge - Nach einer Explosion in einem Reihenhaus in Wittenberge ist die Leiche einer Frau gefunden worden. Zu der Detonation war es am Montagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache gekommen, wie eine Polizeisprecherin sagte.
Stand:
Wittenberge - Nach einer Explosion in einem Reihenhaus in Wittenberge ist die Leiche einer Frau gefunden worden. Zu der Detonation war es am Montagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache gekommen, wie eine Polizeisprecherin sagte. Dabei wurden auch mehrere benachbarte Häuser beschädigt. In einem der Nachbarhäuser wurde die leblose Frau gefunden. Ihre Identität sei noch nicht geklärt, hieß es.
Der 47-jährige Bewohner des Reihenhauses, in dem es zu der Explosion gekommen war, wurde schwer verletzt aus den Trümmern geborgen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Das Reihenhaus wurde den Angaben zufolge völlig zerstört.
Die Explosion löste in der Folge einen Brand aus. Aus Nachbarhäusern wurden zwei Familien evakuiert. Die Ermittlungen zur Unglücksursache dauern an.
Insgesamt kamen 20 Feuerwehrfahrzeuge, zwei Notarztwagen und zwei Rettungswagen zum Einsatz. Beamte der Landes- und Bundespolizei sowie Mitarbeiter der Stadt Wittenberge und der Stadtwerke sicherten den Unglücksort weiträumig ab. Notfallseelsorger betreuten die Anwohner der angrenzenden Häuser. Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks suchten in den Trümmern nach weiteren Verletzten. Derzeit würden aber keine Menschen vermisst. ddp
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: