zum Hauptinhalt
Unglück. In diesem Ludwigsfelder Plattenbau ereignete sich die Explosion.

© dapd

Brandenburg: Verletzter bei Gasexplosion

Ludwigsfelde - Bei einer Gasexplosion in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) sind am Sonntag drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am Vormittag in einer Wohnung in der vierten Etage eines Plattenbaus, sagte der Sprecher der Polizeidirektion West, Torsten Ringel.

Stand:

Ludwigsfelde - Bei einer Gasexplosion in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) sind am Sonntag drei Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich am Vormittag in einer Wohnung in der vierten Etage eines Plattenbaus, sagte der Sprecher der Polizeidirektion West, Torsten Ringel. Die Mieterin sei glücklicherweise nicht zu Hause gewesen. Fensterscheiben gingen durch die Wucht der Explosion zu Bruch, in der Wohnung entstand ein Brand.

Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute im Treppenhaus einen schwer verletzten 23 Jahre alten Mann, der in eine Klinik eingeliefert wurde. Zwei weitere Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten ebenfalls ins Krankenhaus.

Die Ursache der Explosion ist dem Polizeisprecher zufolge noch unklar. Ermittlungen wurden aufgenommen. Sechs Mieter des Hausaufgangs wurden in anderen Wohnungen untergebracht. Ein Statiker muss zunächst untersuchen, ob der Gebäudeteil noch sicher ist. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })