zum Hauptinhalt
Das Haus des Sports im Luftschiffhafen Potsdam. Hausherr ist der Landessportbund (LSB)

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Verschwendung beim Landessportbund : Brandenburger Landtag drängt auf Aufklärung

Brandenburgs Landesrechnungshof hat im aktuellen Jahresbericht einen laxen Umgang mit Geld beim Landessportbund aufgedeckt - mit überhöhten Gehältern der Funktionäre und weiteren teuren Privilegien. Und nun?

In Brandenburgs Landtag drängen alle Parteien auf Aufklärung beim Landessportbund (LSB), nachdem der Landesrechnungshof dort überhöhte Gehälter der Spitzenfunktionäre und weitere teure Privilegien aufgedeckt hat. Linke, SPD, CDU, Grüne, Freie Wähler und die AfD sprachen sich am Dienstag dafür aus, dass alles aufgeklärt wird und Missstände abgestellt werden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true