Verkehr durch Brandenburg/Havel: Vollsperrung auf A2 nach Unfall
Zwei Laster sind auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Wollin und Brandenburg am Freitagmorgen zusammengestoßen und sofort in Flammen aufgegangen. Wegen Löscharbeiten wurden die Fahrbahnen nach Berlin stundenlang gesperrt, es kam zu kilometerlangen Staus.
Stand:
Brandenburg/Havel - Wegen einer Vollsperrung der A2 hat sich am Freitag der Autobahnverkehr von Hannover nach Berlin durch die Stadt Brandenburg/Havel gequält. Zwischen den Anschlussstellen Wollin und Brandenburg seien am Morgen zwei Lastwagen zusammengestoßen, berichtete eine Polizeisprecherin. Beide Fahrzeuge seien sofort in Flammen aufgegangen. Die beiden Fernfahrer (36 und 43) kamen mit leichten Verletzungen davon. Einer von ihnen hatte Baustellenabfälle geladen, der andere Kunststoff.
Wegen der Löscharbeiten wurden die Fahrbahnen in Richtung Berlin für mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr ab Wollin umgeleitet. "Es geht zähfließend durch die Stadt", hieß es. Die hohen Temperaturen seien für so eine Blechlawine "suboptimal", sagte die Sprecherin. "Hoffentlich haben alle genug zu trinken dabei." Der Verkehr auf der A2 staute sich am Mittag bei Wollin zunächst etwa 2,5 Kilometer zurück. (dpa)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Christof Bock
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: