Brandenburg: Weniger Unfälle in Brandenburg
Potsdam - Die Zahl der Unfälle auf Brandenburgs Straßen ist im Februar gegenüber dem Vorjahresmonat deutlich zurückgegangen. Die Polizei registrierte 5207 Verkehrsunfälle, das waren 34,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Donnerstag mitteilte.
Stand:
Potsdam - Die Zahl der Unfälle auf Brandenburgs Straßen ist im Februar gegenüber dem Vorjahresmonat deutlich zurückgegangen. Die Polizei registrierte 5207 Verkehrsunfälle, das waren 34,4 Prozent weniger als ein Jahr zuvor, wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg am Donnerstag mitteilte. Auch die Zahl der Todesopfer sank von zehn im Februar 2010 auf sieben. Dagegen gab es im Februar dieses Jahres mit 487 Verletzten 17 mehr als vor Jahresfrist.
In den beiden ersten Monaten des Jahres wurden 11 468 Unfälle erfasst, wie es weiter heißt. Das war fast ein Drittel weniger als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Todesopfer lag mit 21 aber um 50 Prozent höher als vor einem Jahr (14), was auf die hohe Zahl vom Januar 2011 zurückzuführen ist. Auch die Zahl der Verletzten stieg von 957 in den ersten beiden Monaten 2010 auf 1001. dapd
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: